Ingolstadt
Mit Messer bedroht

03.07.2011 | Stand 03.12.2020, 2:40 Uhr

Ingolstadt (rl) Gleich zweimal wurden am Samstag in Ingolstadt Menschen mit einem Messer bedroht.

Der erste Fall ereignete sich kurz nach 13 Uhr in einer Pizzeria in der Kupferstraße. Dort war es zwischen einem 55-jährigen Ingolstädter und einer Frau zu einem Streit gekommen. Dabei bedrohte der Mann die Frau mit einem Messer. Die Unbekannte, die sich in Begleitung von zwei Kindern befand, verließ daraufhin die Pizzeria und ging in unbekannte Richtung davon. Sie soll sich bitte bei der Polizei melden. Gegen den 55-Jährigen wird wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt,so die Polizei. Das Messer mit einer über 20 Zentimeter langen Klinge wurde sichergestellt. Gegen 23.45 Uhr wurde ein 16-jähriger Schüler in der Dreizehnerstraße mit einem sogenannten Butterflymesser bedroht. Der junge Mann hatte einem Unbekannten eine Frage gestellt – als Antwort zückte dieser das Messer. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei unter (08 41) 93 43-21 00 entgegen.