Großmehring
Mit Anhänger ins Schleudern geraten

Unfall bei Großmehring

06.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:24 Uhr
Der Anhänger riss bei dem Unfall vom Auto ab. −Foto: Heinz Reiß

Großmehring - Ein Unfall hat sich am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr bei Großmehring ereignet. Der Fahrer eines Autos mit Anhänger kam in einer langgezogenen Rechtskurve zwischen Großmehring und Irsching auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem VW-Bus zusammen.

 

Ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr mit seinem Opel Astra und einem Anhänger von Großmehring Richtung Irsching. In einer Rechtskurve geriet das Gespann auf die Gegenfahrbahn. Der 55-jährig Fahrer eines VW-Busses versuchte auszuweichen, konnte einen Zusammenprall aber nicht verhindern. In dem VW-Bus saßen drei Menschen.

Durch den Aufprall wurde der Opel in einen angrenzenden Acker geschleudert. Dort kippte er um und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Anhänger riss vom Auto ab und kam hinter dem Opel ebenfalls im Acker zum Stehen. Der VW-Bus-Fahrer aus Pirna konnte sein Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Stehen bringen.

Wie die Polizei mitteilte, brach sich der 39-Jährige bei dem Unfall das Handgelenk und erlitt ein Schädel-Hirn- sowie ein Thoraxtrauma. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des VW-Busses sowie einer seiner Mitfahrer blieben unverletzt. Lediglich der nicht angeschnallte Beifahrer wurde mit leichten Blessuren ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 7500 Euro. Weil die Fahrbahn durch den Unfall stark verschmutzt war, musste die Straße auch nach der Bergung der Fahrzeuge bis zirka 19.45 Uhr total gesperrt bleiben.