Gerolsbach
Mehr Platz für Betreuung

21.01.2021 | Stand 25.01.2021, 3:34 Uhr

Gerolsbach - Für 14500 Euro hat der Gemeinderat die Planung für die Erweiterung der Mittagsbetreuung an der Grundschule in Auftrag gegeben.

Der Anbau, rund 100 Quadratmeter groß, wird mit einem kurzen gläsernen Verbindungsbau an die bestehenden Räume im Schulgebäude angebunden. Er soll ein leicht geneigtes Flachdach bekommen, ähnlich wie beim Zwischenbau im Kindergarten Villa Kunterbunt. Bürgermeister Martin Seitz hatte sich zusammen mit FW-Gemeinderat Stephan Hailer erste Gedanken über die Gestaltung des Anbaus gemacht. Den Planungsauftrag hat der Gemeinderat nun Architektin Brigitte Schlecht erteilt, die auch schon mit der Schulhaussanierung befasst war. Der Bau selbst dürfte nach Schätzung von Seitz rund 400000 Euro kosten. Er sei nötig, weil die Mittagsbetreuung mit 50 Kindern schon jetzt voll sei und im kommenden Schuljahr Bedarf nach 70 Betreuungsplätzen bestehen werde.

bdh