Fahrenzhausen
Maskierter überfällt Bank

09.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:41 Uhr

Fahrenzhausen (DK) Gestern Mittag, gegen 11.30 Uhr, überfiel ein maskierter Mann mit einer Schusswaffe eine Bankfiliale in Fahrenzhausen (Landkreis Freising). Er bedrohte eine Angestellte der Bank und forderte Bargeld. Weitere Menschen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Bank.

Die Frau händigte dem Maskierten mehrere Tausend Euro Bargeld aus, welches er in einem mitgebrachten Beutel verstaute. Eine sofort eingeleitete Großfahndung mit einer Vielzahl von Polizeikräften, einem Hubschrauber und Diensthunden, führte bislang nicht zur Ergreifung des Täters.

Die Kriminalpolizei Erding bittet unter Telefon (0 81 22) 96 80 um Zeugenhinweise. Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt, er trug eine schwarze Jacke und blaue Jeans.