Roth
Mariensteiner Schlussoffensive bleibt aus

Zischler-Elf unterliegt in Fußball-Kreisliga Neumarkt/Jura West bei der TSG Roth II mit 1:2

04.12.2011 | Stand 03.12.2020, 2:05 Uhr

Roth (jsl) Der SV Marienstein verlor bereits am Samstag in der Fußball-Kreisliga Neumarkt/Jura West sein Gastspiel bei der TSG Roth II mit 1:2 (0:1). Nach dem überzeugenden Derbysieg vor einer Woche hatte sich die Elf von Trainer Winfried Zischler auch bei der Bezirksoberliga-Reserve einiges vorgenommen und ging engagiert in die Partie.

Die erste Chance hatte dann auch Florian Gabler, der nach einer Ecke von Johannes Kammerbauer nur knapp am Ball vorbeisegelte. Und nur kurz darauf köpfte Tobias Herrmann nicht genau genug.

In einer ereignisarmen Partie gingen die Gastgeber in der 22. Minute durch einen Freistoß aus halbrechter Position mit 1:0 in Führung. Die Vorstädter zeigten sich durch die Rother Führung geschockt und brauchten bis kurz vor der Pause, um wieder für etwas Betrieb vor dem TSG-Tor zu sorgen: Maik Peschel setzte sich energisch gegen zwei Gegenspieler durch und wurde bei seinem Schussversuch aus neun Metern im letzten Moment geblockt.

Sechs Minuten nach dem Wechsel lief ein Rother nach einem individuellen Fehler in der SVM-Defensive allein auf Keeper Simon Geyer zu und schob zum 2:0 ein (51.). Schon in der 68. Minute keimte bei den Blau-Weißen wieder etwas Hoffnung auf, als sich Johannes Kundinger über die linke Seite durchtankte und sein Flankenball mit Hilfe des Innenpfostens den Weg ins Tor fand. Wenig später fasste sich Andreas Knör ein Herz, doch sein Schuss aus knapp 30 Metern strich nur ganz knapp am Tor vorbei.

Die Gastgeber beschränkten sich in der Folge auf das Verwalten der Führung, denn auch die zu erwartende Schlussoffensive des SVM blieb aus. Acht Minuten vor dem Ende sah auch noch der eingewechselte Alois Reissig nach einer strittigen Szene die gelb-rote Karte. Vor der verdienten Winterpause haben die Vorstädter aber noch ein Nachholspiel zu bestreiten.

SV Marienstein: Simon Geyer, Sebastian Heimisch, Raphael Kraus, Peter Scheer, Johannes Kammerbauer, Andreas Knör, Bernhard Dannemann, Sebastian Schmelz, Florian Gabler, Johannes Kundinger, Maik Peschel (Thomas Stark, Tobias Herrmann, Alois Reissig).