Penwyllt
Mann in Höhle verunglückt: Große Rettungsaktion in Wales

08.11.2021 | Stand 17.11.2021, 3:33 Uhr
Einsatzkräfte bei einer Rettungsaktion, um einen Mann zu retten, der nach einem Sturz in einer Höhle gefangen ist. −Foto: Ben Birchall/PA Wire/dpa

Wie die BBC berichtete, ist ein Mann am Samstag in eine Höhle gestürzt und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Nun sind Helfer angerückt.

Mit einer großen Rettungsaktion haben Helfer am Montag versucht, einen verunglückten Mann aus einer Höhle in Wales zu retten.

Wie der Sender BBC berichtete, soll sich der Unfall bereits am Samstag ereignet haben. Der Mann habe sich bei einem Sturz Verletzungen zugezogen und könne die Höhle nicht mehr aus eigener Kraft verlassen, hieß es im Bericht. Rettungsteams aus ganz Großbritannien seien angereist, um zu helfen.

Das Höhlensystem Ogof Ffynnon Ddu nahe der Ortschaft Penwyllt, in dem der Mann verunglückte, ist eines der längsten im ganzen Land.

© dpa-infocom, dpa:211108-99-910732/2

dpa