Mang zerstört Vertrauen

18.02.2021 | Stand 01.07.2021, 3:34 Uhr

Zum Artikel "Die ersten Spritzen und ein seltsames Schreiben", HK vom 10. Februar 2021:

Dass der AfD-Landtagsabgeordnete Ferdinand Mang noch nie etwas vom Paul-Ehrlich-Institut gehört hat, nehme ich ihm nicht ab. Die Aussage basiert eher auf der Tatsache, dass Paul Ehrlich als Kind jüdischer Eltern geboren wurde. Damit schließt sich der "rechts herum drehende Kreis" einmal mehr.

Das Verwerfliche an dieser Aktion des Herrn Mang ist die Gefahr der Verunsicherung der Bürger, die auch dazu führen kann, dass die wichtigen Maßnahmen gegen die Pandemie unterhöhlt werden und dass das Vertrauen in unser System zerstört wird. Genau das scheint das Ziel von Mang und seiner Partei zu sein. Dagegen ist man nahezu machtlos, Herr Mang wurde demokratisch gewählt und noch gilt die Partei nicht als staatsfeindlich. Aber so funktioniert nun einmal Demokratie - gut, dass wir sie haben. Die lassen wir uns von Corona- und Holocaustleugnern, von Verschwörungstheoretikern und von Fremdenhassern nicht kaputtmachen.

Winfried Schrah, Kaising