Ingolstadt
Männer sind "Stoff" los

21.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:41 Uhr

Ingolstadt (DK) Gleich mehreren Drogenkonsumenten ist die Polizei am Mittwoch und Donnerstag auf die Schliche gekommen - einmal mit Hilfe der Sicherheitswacht.

Die freiwilligen Helfer der Ordnungshüter hatten beim Pavillon im Klenzepark einen 32-Jährigen dabei beobachtet, wie er ein weißes Pulver im dortigen Bachlauf entsorgte. Wie sich herausstellte, ist der Mann ein "alter Bekannter" der Polizei. Er musste sich deshalb auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung gefallen lassen. Genauso erging es einem 22-Jährigen, bei dem am Donnerstagmittag in Haunwöhr bei einer Personenkontrolle zwei Joints und eine geringe Menge Marihuana gefunden wurden. Auch sein 21-jähriger Begleiter, der zunächst flüchten wollte, hatte etwas "Stoff" dabei. Es kam durchweg zu Anzeigen.