LOKALSPORT kompakt

29.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:51 Uhr

Turnen: Drei Medaillen für TSV-Turner Schindler Mark Schindler vom TSV Lenting sicherte sich bei den Bayerischen Meisterschaften der Turner in Unterhaching in der Altersklasse 9/10 drei Medaillen.

Nach Gold am Boden wurden seine Leistungen am Reck und an den Ringe mit Bronze belohnt. Im Mehrkampf erreichte er den sechsten Platz und damit - ebenso wie Vereinskollege Xaver Bremberger als Elfter - die Aufnahme in den Landeskader. Der siebenjährige Valentin Schindler wurde im Mehrkampf seiner Altersklasse Zweiter.

Turnen: Zwei zweite Plätze für TSV-Turnerinnen
Bei den Bayerischen Meisterschaften der Turnerinnen in Unterföhring erreichten die Talente des TSV Gaimersheim zwei zweite Plätze. In der Altersklasse7 verpasste Clarissa Watermeyer den Sieg um 0,25 Punkte. Ebenfalls auf Rang zwei landete Johanna Kunze in der Altersklasse6. Weitere Top-Ten-Platzierungen erreichten Isabella Kopitzki (7., AK8), Anna Kessler (5., AK7), Amelie Schäpe (5.) und Aylin Secilmis (8., beide AK6).

Karate: Vohburger Kamerl

sichert sich DM-Bronze
Bei den deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 in Erfurt sicherte sich Florian Kamerl vom TV Vohburg in der Juniorenklasse den dritten Platz. Mit der Mannschaft des Landesverbandes Bayern wurde er Siebter. Lena Mick vom TV Münchsmünster kam in der Jugendklasse unter 31 Starterinnen auf den siebten Rang, während die Vohburgerin Lale Kupfer (U21) verletzungsbedingt nach dem Auftaktkampf ausschied.



Stockschießen: 20 Teams in Oberhaunstadt
Beim Stockschützentag des TSV Oberhaunstadt, an dem 20 Teams teilnahmen, setzte sich beim ersten Turnier der SV Wettstetten mit 16:4 Punkten gegen den SV Hagenhill (13:7), SV Buxheim (13:7), TV Vohburg (13:7) durch. Das zweite Turnier gewann der SV Bertoldsheim (15:4) - vor SC Gambach (14:7) und dem TSV Großmehring (12:7).