LOKALSPORT KOMPAKT

18.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:56 Uhr

Schulsport: Eislauftag mit 560 GrundschülernAm unsinnigen Donnerstag findet in der Halle 2 der Saturn-Arena ab 8.30 Uhr der Eislauftag der Ingolstädter Grundschulen statt.

Rund 560 Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 haben sich angemeldet und dürfen sich bei diversen Übungen ausprobieren. Auch wenn Helmpflicht besteht und unbedingt Handschuhe getragen werden sollen, dürfen die Kinder verkleidet kommen. Schließlich soll am Aktionstag der Spaß im Vordergrund stehen. Im Anschluss warten heißer Tee und Krapfen auf die jungen Eisläufer.

DK

Fußball: Giebel von Ringsee nach SandersdorfNach langer Suche können die Verantwortlichen des FC Sandersdorf in der Trainerfrage Vollzug für die kommende Saison vermelden. Die beiden Abteilungsleiter des abstiegsgefährdeten Kreisligisten, Mario Weiß und Fabian Ferstl präsentierten mit Tobias Giebl (32) den Nachfolger des zum Saisonende scheidenden Trainerduos Stefan Daum und Manuel Recum. Giebl kommt vom A-Klassisten FT Ringsee, dem er bereits vor einigen Wochen mitgeteilt hatte, dass er nur noch bis zum Saisonende zur Verfügung steht. Wen Giebel als Co-Trainer mitbringt ist noch offen.

DK