Neuburg
Linke stellt Kandidaten auf

03.01.2014 | Stand 02.12.2020, 23:15 Uhr

Neuburg (DK) Die Neuburger Linke will am 16. März erstmals mit einer auch für Nichtmitglieder offenen Liste für den Neuburger Stadtrat und das Amt des Oberbürgermeisters antreten. Eine Bewerbung für den Kreistag und den Posten des Landrates wird erst in der Aufstellungsversammlung entschieden und hängt davon ab, ob noch kurzfristig Kandidaten aus Gemeinden des südlichen Landkreises gefunden werden.

Wer also Interesse hat, sich aktiv in die Kommunalpolitik einzubringen, sei es für die Stadtrats- oder Kreistagsliste, kann sich noch bis zur Aufstellungsversammlung am Mittwoch, 8. Januar, 18 Uhr, im Hotel Kieferl, unter der Telefonnummer (0 84 31) 4 57 88 melden.

Für die Versammlung hat Bruno Engelhardt, Landesgeschäftsführer der Partei, sein Kommen zugesagt. Engelhardt wird zur Bedeutung der bayerischen Kommunalwahlen referieren und einen Überblick geben.

Ortsverbandssprecher Roland Keller wird die Inhalte für die Neuburger Stadtpolitik vorstellen. Das endgültige Wahlprogramm wird dann in den nächsten Wochen öffentlich mit allen Kandidaten ausführlich diskutiert und beschlossen. Auch dazu sind ausdrücklich noch Vorschläge aus der Bevölkerung erwünscht.