Wendelstein
Liedermacher unterwegs

05.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:36 Uhr

Wendelstein (HK) Liedermacher Manfred Maurenbrecher gastiert am Samstag, 14. April, um 20 Uhr im Casa de la Trova in Wendelstein.

Manfred Maurenbrechers Lieder begeistern seit über drei Jahrzehnten nicht nur Weggefährten wie Reinhard Mey und Konstantin Wecker, sondern immer auch junge Musiker. Sein gekonntes Klavierspiel unterstreicht seine Liedtexte. Sein neues Programm dreht sich um das Unterwegs-Sein, um flüchtige Begegnungen mit der Welt. Es geht von Land zu Land, quer durch die Jahrzehnte und durch Gefühls- und Geisteswelten. Der Berliner Liedermacher lässt dabei seine Reisegeschichten Aggregats- und Zeitzustände wechseln, verschmilzt die Neugier früherer Generationen mit Sehnsüchten von heute.

Karten gibt es unter anderem in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2, Telefon (09174) 478521 und unter www. latrova. de.