Eichstätt
Licht für die Jugendarbeit

Mit Kauf Projekte unterstützen

02.10.2012 | Stand 03.12.2020, 1:00 Uhr

Das Stiftungslicht? hat einen Durchmesser von etwa zehn Zentimetern und einen Edelstahleinsatz für ein Teelicht - Foto: pde

Eichstätt (pde) Ein Licht verschenken und dabei die kirchliche Jugendarbeit im Bistum Eichstätt unterstützen: Zu diesem Zweck bietet das Bischöfliche Jugendamt ein sogenanntes „Stiftungslicht“ an. Es wurde von der Rummelsberger Auhof-Schreinerei in Hilpoltstein, einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen, gefertigt.

Die Jugendstiftung „Zukunft kirchlicher Jugendarbeit“ wurde 2010 vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und dem Bischöflichen Jugendamt gegründet. Sie fördert insbesondere Projekte und Aktionen, die sich religiösen, sozialen und ökologischen Themen widmen, jungen Menschen neuen Zugang zu Gott eröffnen und eine sinnvolle Freizeitgestaltung anbieten.

Das Licht kostet zehn Euro zuzüglich Versandkosten. Für jedes verkaufte Licht gehen zwei Euro an die Jugendstiftung der Diözese Eichstätt. Das „Stiftungslicht“ kann bei der Jugendstiftung Diözese Eichstätt, Burgstraße 8, 85072 Eichstätt, per E-Mail an jugendstiftung@bistum-eichstaett.de bestellt werden. Weitere Informationen gibt es außerdem im Internet unter www.jugendstiftung-eichstaett.de.