Laura aus Ingolstadt fliegt aus Germany's Next Topmodel raus

07.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:59 Uhr

München (dk) Aus der Traum: Die Ingolstädterin Laura B. ist gestern Abend bei der Pro7-Castingshow "Germany's Next Topmodel" ausgeschieden. Die 19-Jährige war zwar eine der besten auf dem Laufsteg, die Jury sah aber zu wenig Entwicklung auf ihrem Weg zum Model.

Unter den Konkurrentinnen stach sie zu wenig hervor, "sie ist immer gleich", brachte es Heidi Klum auf den Punkt. Auch bei einem Videodreh, bei dem die neun verbliebenen Kandidatinnen bei einer Hochzeitsszene ihr schauspielerisches Talent beweisen sollten, konnte sie nicht überzeugen. "Das war zu flach", sagte Klum. 

Das Problem: Die 19-Jährige wurde von ihrem Videopartner überrascht: Alle hatten mit einem attraktiven männlichen Model gerechnet, doch an dessen Stelle stand der Brite Del Keens. Dieser hat sich mit Hilfe seiner Segelohren, Tränensäcken und schiefen Zähne einen Namen als sogenanntes "Ugly Model" gemacht. Doch Laura war mit diesem Drehpartner völlig überfordert. Sobald sie ihn sah, konnte sie sich ihr Lachen nicht verkneifen und vermied um jeden Preis, den unattraktiven Mann zu küssen. 

Deswegen bekam die hübsche Studentin das Video - das in dieser Sendung das Foto ersetzte - am Ende nicht überreicht. Sie musste die Villa in Los Angeles verlassen und die Heimreise antreten. "Ich werde die Zeit, die ich dort verbringen durfte so krass vermissen", schrieb Laura in einem sozialen Netzwerk. "Bin echt enttäuscht und traurig, dass ich euch nicht mehr zeigen kann was in mir steckt."

Juror und Designer Michael Michalsky bezeichnete die Leistung der 19-Jährigen als "langweilig". Somit muss die Ingolstädterin nach Hause zurückkehren. Vielleicht hat es aber auch ein Gutes: So ist Laura wenigstens dem Zickenkrieg nicht mehr ausgesetzt, der in der Model-Villa tobt.

Das aktuelle Mobbing-Opfer ist Elena Carrière, die schöne Tochter des deutschen Schauspielers Mathieu Carrière. Den anderen Kandidaten schmeckt nicht, dass die 19-Jährige einen Job nach dem anderen absahnt - denn damit befindet sich Elena direkt auf der Zielgeraden ins Finale. Ist sie weiter so zielstrebig, ist der Titel für sie zum Greifen nah - da können die anderen so viel mobben, wie sie wollen.