Verkehrsunfall
Lastwagen bei Unterbernbach umgekippt: Schwierige Bergung

31.03.2022 | Stand 31.03.2022, 16:27 Uhr
Für die Bergung ist die Straße laut Abschleppunternehmen bis in die Nacht hinein gesperrt. −Foto: M. Schalk

Ein Lastwagen ist am Donnerstagnachmittag zwischen Unterbernbach und Radersdorf (Landkreis Aichach-Friedberg) umgekippt.

Für die Bergung war die Straße bis in die Nacht hinein gesperrt.

Die Bergung des Lastwagens gestaltete sich laut DK-Informationen vor Ort schwieriger als zunächst gedacht. Laut dem Abschleppunternehmen blieb die Straße bis in die Nacht hinein gesperrt.

Wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage berichtet, war der Fahrer des Lastwagens am Nachmittag Richtung Walchshofen unterwegs, als er aufgrund eines technischen Defekts nach rechts von der Fahrbahn abkam und umkippte. Am Morgen hieß es, dass der Fahrer unverletzt blieb. Die Bergung des Lastwagens sei abgeschlossen.

ajk/cav