Ehekirchen
Landwirt von Maschine eingeklemmt

09.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:58 Uhr

Ehekirchen (DK) Zwischen seinem Traktor und einem Zusatzgerät wurde ein 38-jähriger Landwirt aus dem Gemeindebereich Ehekirchen am Samstagnachmittag eingeklemmt. Der Mann erlitt diverse Quetschungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei Neuburg mitteilt, hatte der 38-Jährige an seinem Traktor ein Zusatzgerät angebaut. Als er den letzten Sicherungssplint einsetzen wollte, kam er mit dem Körper oder seiner Kleidung an einen Hebel, der das Absenken des Zusatzgerätes bewirkte. Der Mann geriet dadurch zwischen Zugmaschine und Anbaugerät. Während seine beiden Kinder nach Hause liefen, um Hilfe zu holen, kam ein bislang unbekannter Mann an die Unfallstelle und befreite den Landwirt aus seiner misslichen Lage. Anschließend verständigte der Helfer den Rettungsdienst.