Waldkirchen
Landshut sucht Meister

21.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:28 Uhr

Waldkirchen/Bogen (en) Nach der JFG Befreiungshalle Kelheim (U 19), dem FC Dingolfing (U 15) und der SpVgg GW Deggendorf (U 13) werden sich am Wochenende auch bei den U 17- und den U 11-Junioren im Fußballbezirk Niederbayern zwei Teams die Hallentitel holen. Aus den vier Fußballkreisen nehmen jeweils die beiden Finalisten teil.

Bereits morgen kommt es ab 12 Uhr in Waldkirchen zur U 17-Endrunde. Dabei geht der FC Dingolfing als Titelverteidiger an den Start. Das Team von der Isar spielt als klassenhöchster Teilnehmer in der Bayernliga; Gangkofen aus dem Fußballkreis Passau kickt dagegen im Feld lediglich in der Gruppe. Die Teilnehmer: Gruppe 1: JFG Gäubodenkickers, FC Dingolfing, JFG Lusen, FC Aunkirchen; Gruppe 2: FC Ergolding, JFG Kinsachkickers, JFG Unterer Donauwald, TSV Gangkofen. Die Spielzeit beträgt jeweils einmal 14 Minuten, der Anpfiff des Endspiels ist um 16 Uhr.

Die Kür des U 11-Titelträgers erfolgt am Sonntag in Bogen – ebenfalls ab 12 Uhr. Der SV Schöllnach, der im Vorjahr den Wanderpokal gewinnen konnte, qualifizierte sich heuer nicht für das Endturnier. Eine handfeste Überraschung war im Kreis Landshut fällig, wo der FSV Sandharlanden als Vizemeister in den illustren Kreis des Endturniers vorrückte. Es spielen: Gruppe 1: SpVgg Landshut, SpVgg GW Deggendorf, SC Zwiesel, SV Garham; Gruppe 2: FSV Sandharlanden, RSV Ittling, TSV Ringelau, DJK-SV Hartkirchen. Die Spielzeit beträgt dabei jeweils einmal 12 Minuten, das Endspiel beginnt um 15.30 Uhr.