Egweil
Landfrauen besuchten Tafel

27.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Egweil (EK) Zwanzig Egweiler Frauen besuchten die Eichstätter Tafel und wurden dort von Leiter Dieter Henle durch die Räume geführt. Henle erklärte den Ablauf der Warenausgabe und das Punktesystem. Vor allem die Kühlung und die Kühltheke seien wichtige Faktoren, damit keine mangelhaften Lebensmittel ausgegeben werden.

Viele Frauen helfen auf freiwilliger Basis mit, um das Lager zu sortieren und das gespendete Obst und Gemüse sauber herzurichten, so der Leiter der Eichstätter Tafel. Die Egweiler "Landfrauen aktiv" brachten als Spende vier Kisten haltbare Lebensmittel mit. Anschließend besuchten sie noch die karitative Einrichtung der Eichstätter Dienste. Der erfahrungsreiche Nachmittag klang anschließend im Café Fuchs aus.