Unterwurmbach
Läufer-Cup bietet zwei Etappen an einem Wochenende

09.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:33 Uhr

Unterwurmbach/Aurau (enc) Gleich zwei Etappen finden am Wochenende des 20./21 Juli im Läufer-Cup des BLV-Kreises Mittelfranken Süd statt.

Zunächst steht am Samstag, 20. Juli, der Altmühlseelauf in Unterwurmbach auf dem Programm, ehe am Sonntag, 21. Juli, der Aurauer Klosterweglauf folgt.

Der Startschuss für den 21,1 Kilometer langen Hauptlauf in Unterwurmbach erfolgt heuer um 18 Uhr an der Sportanlage. Nach dem Start führt die Strecke ab diesem Jahr auf direktem Weg zum Ringdamm um den Altmühlsee, vorbei an Schlungenhof und Muhr am See bis zur Streudorfer Brücke, anschließend am Überleiter entlang zum Wendepunkt in Mörsach und von dort über das Seezentrum Wald zurück zur Sportanlage. Die Laufstrecke ist amtlich vermessen, Kilometer-Markierungen sind angebracht. Wer lieber eine kürzere Strecke bevorzugt, der kann sich stattdessen für den um 18.20 Uhr stattfindenden Jedermannslauf anmelden. Vor dem Hauptlauf finden zudem der Bambini- und der Schülerlauf statt. Die Anmeldung für einen der Läufer ist möglich bei Oliver Trautner, Telefon (0176)11686309, E-Mail: info@altmuehlseelauf. de.

Direkt am Sonntag, 21. Juli, folgt mit dem Aurauer Klosterweglauf die nächste Station im Läufer-Cup des BLV-Kreises Mitelfranken Süd. Hier geht der Hauptlauf über zehn Kilometer um 16.05 Uhr über die Bühne. Der Startschuss erfolgt am Feuerwehrhaus im Büchenbacher Ortsteil Aurau. Los geht der Lauftag bereits ab 13.15 Uhr mit den einzelnen Kinder- und Jugendrennen. Die Anmeldung zu einem der Wettkämpfe ist ab sofort möglich auf der Internetseite www. sfv. aurau. de