Reichertshofen
Kurz eingenickt

30 000 Euro Schaden auf der Autobahn

28.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:09 Uhr

Reichertshofen (PK) Knapp 30 000 Euro Schaden und eine über Stunden hinweg teilweise gesperrte Autobahn ist die Bilanz eines Unfalles, der sich am Samstag in den frühen Morgenstunden zwischen der Anschlussstelle Langenbruck und dem Dreieck Holledau ereignet hat.

Ein 60-Jähriger aus dem nordrhein-westfälischen Lüdenscheid, der Richtung München unterwegs war, war nach Angaben der Polizei gegen 4.45 Uhr offenbar für Sekunden eingenickt und ungebremst auf einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw mit Anhänger aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Hinterachse des Anhängers herausgerissen. Die Räumungsarbeiten dauerten bis etwa 7.30 Uhr, während dieser Zeit musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Wegen des starken Wochenendverkehrs kam es zu einem Rückstau bis hinter die Anschlussstelle Langenbruck. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.