Neuburg
Kreis: Zwei Gremien tagen

10.11.2020 | Stand 02.12.2020, 10:10 Uhr

Neuburg - Doppelsitzung im Landratsamt: Sowohl der Kreisausschuss als auch der Umweltausschuss des Neuburg-Schrobenhausener Kreistags treffen sich am Donnerstag zu einer Sitzung.

Beide Gremien tagen im großen Sitzungssaal. Los geht es um 15 Uhr mit dem Kreisausschuss, der sich zunächst mit der Wirtschaftsförderung im Landkreis beschäftigt. Dabei stehen eine Unternehmensbefragung sowie die Beteiligung an einer Standort- und Clusteranalyse der Region 10 auf der Agenda. Um Zuschüsse geht es in der Folge im Bereich Denkmalpflege, bevor das Gremium die Jahresrechnung für 2019 unter die Lupe nimmt. Schließlich sind noch Vergaben für ein Waldbrandausrüstungsmodul sowie für ein Hybridfahrzeug zur Ausbildung am Berufsschulzentrum geplant. Dort geht es außerdem noch um die Ausstattung des Schweißraums. Der Umweltausschuss übernimmt dann ab 17 Uhr. Einziger öffentlicher Punkt wird die Vorstellung des neuen Klimaschutzbeauftragten des Landkreises sein.

SZ