Allersberg
Kolpingfamilie unterstützt Kauf neuer Liederbücher

500 Euro anlässlich des Kolpinggedenktags an Allersbergs katholischen Pfarrer Peter Wenzel überreicht

09.12.2020 | Stand 13.12.2020, 3:33 Uhr
Einen Scheck über 500 Euro überreicht Alexander Schmidt am Kolpinggedenktag an Pfarrer Peter Wenzel für die Anschaffung des neuen Liederbuchs "God for you(th)". −Foto: Mücke

Allersberg - Anlässlich des Kolpinggedenktags hat sich die Kolpingfamilie wieder einmal spendabel gezeigt.

Kolping-Vorsitzender Alexander Schmidt überreichte an Pfarrer Peter Wenzel, der zugleich auch Präses der Kolpingfamilie ist, einen Scheck über 500 Euro. Der Betrag soll in der katholischen Pfarrei verwendet werden für die Anschaffung eines neuen Liederbuches, das bei den Gottesdiensten verwendet wird und eine ganze Reihe von Liedern des Repertoires des Chor Cantico enthält.

200 Liederbücher mit dem Titel "God for you(th) - das Neue Geistliche Liedbuch" hat die katholische Pfarrei bereits für 3500 Euro angeschafft, um diese Liederbücher vor allem bei Gottesdiensten mit vielen Jugendlichen einzusetzen. Mehr als 700 moderne Lieder sind in dem Liedbuch enthalten, das nun angeschafft werden soll.

Vor Jahren schon hatte die Allersberger Kolpingfamilie nach dem Erscheinen des neuen Gotteslobs eine große Spende an die Pfarrei getätigt, um damit die in der Kirche aufliegenden Exemplare zu finanzieren.

rm