Dietfurt
Kolping hilft Senioren

20.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:41 Uhr

Dietfurt - Die Kolpingjugend Dietfurt hat eine Nachbarschaftshilfe organisiert.

Damit möchte sie Senioren oder Menschen, die in Quarantäne sind, unterstützen. Angeboten werden Einkaufsgänge, das Ausführen des Hundes und sonstige unumgänglichen Botengänge. Da vor allem ältere Menschen besonders gefährdet sind, sollten sie diesen Service ohne Bedenken in Anspruch nehmen.

Kolping bittet, alle über dieses Angebot zu informieren, damit auch Menschen ohne Zeitung oder Internet davon erfahren. "Nun ist es wichtig, dass alle zusammenhalten und die kranken und älteren Menschen unter uns geschützt werden können", so der Appell des Vorstands. Gesunde Menschen, die die Aktion unterstützen möchten, sind willkommen. Informationen und die Anmeldung für Einkäufe und Botengänge unter Telefon (0151) 59006102.

pmd