Königswürde für Falkenburger

18.05.2010 | Stand 03.12.2020, 4:00 Uhr

Brunnenreuth (aro) Neun Ortsvereine mit insgesamt 111 passiven und aktiven Schützen haben sich an sieben Schießtagen am Brunnenreuther Ortsteilschießen beteiligt. Ausgerichtet wurde das traditionelle Schießen in diesem Jahr vom Schützenverein Blücher Spitalhof auf dessen Anlage.

Neben dem veranstaltenden Verein beteiligten sich auch der Schützenverein Edelweiß Brunnenreuth sowie die Ortsvereine Freiwillige Feuerwehr Brunnenreuth, VdK Zuchering, Wanderfreunde, Gartenbauverein, Seniorengemeinschaft BSH, Krieger und Soldatenverein sowie der Bip-Verein und der Gmiatlichkeitsverein. Schützenmeister Günter Sedlmayer wertete die hohe Teilnehmerzahl auch als Zeichen der Zusammengehörigkeit der Vereine in Brunnenreuth. Neben dem Kampfgeist sollen dabei auch das gegenseitige Kennenlernen und das kameradschaftliche Miteinander im Vordergrund stehen, betonte er.

 
Bei der Preisverleihung im gut besuchten Vereinsheim der Blücherschützen gab der Sportleiter Oswald Schiller die Platzierungen bekannt. Thomas Falkenburger von Edelweiß Brunnenreuth wurde zum Ortsteilkönig gekürt (37 Teiler). Vizekönig (46 Teiler) wurde Sascha Koslowski von der FFW Brunnenreuth. Den besten Tiefschuss (fünf Teiler) gab Ralf Netter von der Feuerwehr Brunnenreuth ab. Er war auch der beste Blattschütze.

Auf die Königsscheibe geschossen hatten alle 111 Teilnehmer, ins Schwarze getroffen haben aber nur 31 Schützen. Im Mannschaftswettbewerb wurden folgende Platzierungen erreicht: 1.Platz FFW Brunnenreuth (499 Punkte), 2. Platz VdK Zuchering-Brunnenreuth (596 Punkte), 3. Platz Wanderfreunde Unterbrunnenreuth (604 Punkte), 4. Platz Gartenbauverein Brunnenreuth (636 Punkte), 5. Platz Seniorengemeinschaft BSH (659 Punkte), 6. Platz Krieger- und Soldatenverein Brunnenreuth (720 Punkte), 7. Platz Bip- und Gmiatlichkeitsverein (735 Punkte). In der Aktivenwertung erreichte Edelweiß Brunnenreuth mit 147 Punkten den 1. Platz vor Blücher Spitalhof mit 271 Punkten.