Bezirksliga Süd
Knockout in der letzten Spielminute

Bezirksliga Süd: TV Hilpoltstein verliert Sieben-Tore-Spektakel beim Tabellenzweiten SC Aufkirchen

24.04.2022 | Stand 24.04.2022, 18:55 Uhr
Bitterer Spielverlauf: Der TV Hilpoltstein (links Enzo Schneck) belohnte sich im zweiten Durchgang trotz zahlreicher Offensivaktionen nicht mit dem Führungstreffer und kassierte schließlich mit der letzten Aktion des Spiels das 3:4. −Foto: Tschapka (Archiv)

Aufkirchen - Der TV Hilpoltstein hat sich am Sonntag beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Süd, dem SC Aufkirchen, teuer verkauft.

Punkte konnten die Burgstädter aber trotzdem nicht sammeln, sondern mussten spät den Nackenschlag zum 3:4 (3:3) hinnehmen.

Die Vorzeichen vor der Partie waren zumindest tabellarisch klar, wenn der Zweite auf den Zwölften trifft. Der SC Aufkirchen war sofort wach und ging durch Alexander Belzner bereits in der siebten Spielminute in Führung. Dieses frühe Gegentor war aber die Initialzündung für die Hilpoltsteiner Angriffsbemühungen. Nach zwölf Minuten schickte Simon Wittmann Niklas Odörfer steil, dessen Hereingabe Torjäger Manuel Wenzl nur noch zum Ausgleich über die Linie drücken musste. Kurz darauf wurde die Heimelf klassisch ausgekontert, Christian Herzog setzte sich nach Pass von Janis Steiner stark durch, ließ seinen Gegenspieler und den Torwart ins Leere laufen und veredelte zur 2:1-Führung für den Gast (21.). In Spielminute 36 narrte Odörfer nach einem Steilpass von Niklas Engel die gesamte SCA-Abwehr und legte zurück auf Steiner, der sicher zum 3:1 für den TV vollendete.

Doch noch vor dem Halbzeitpfiff kam der Tabellenzweite zurück und glich mit einem Doppelschlag aus: Zunächst köpfte Sebastian Beck den Ball nach einer Ecke im Nachsetzen zum 2:3 über die Linie (40.), ehe wiederum Beck mit einer Volleydirektabnahme nach einer Freistoßflanke den 3:3-Pausenstand herstellte (43.).

Für die zweite Hälfte hatte sich vor allem der Gast viel vorgenommen, denn Angriffswelle um Angriffswelle rollte nun auf das Aufkirchener Tor zu. Es dauerte aber bis zur letzten Spielminute, ehe die 100 Zuschauer wieder ein Tor zu sehen bekamen. Der TV griff über rechts an, spielte sich jedoch fest und ein Befreiungsschlag des SCA wurde zu einem der wenigen Angriffe, die die Heimelf aus dem Spiel heraus zustande brachte. Und dieser Konter wurde effizient genutzt, Hannes Wiedemann traf zum 4:3-Siegtreffer für Aufkirchen (90.).

tvh


TV Hilpoltstein: Endner, S. Wittmann, Lieberwirth, Drechsel, Christian Herzog, Engel (67. Meixner), Odörfer 62. F. Wittmann), Wenzl, Kerner, J. Steiner (90. Schneck), Schnabel (74. Kotschak). Tore: 1:0 Belzner (4.), 1:1 Wenzl (12.), 1:2 Christian Herzog (21.), 1:3 J. Steiner (36.), 2:3, 3:3 Beck (40., 43.), 4:3 Wiedemann (90.). Gelb-Rot: Drechsel (90.+1/TV).