Beilngries
Knaben 14 hoffen auf den ersten Saisonerfolg

Den Beilngrieser Tennisteams steht ein spannendes Wochenende bevor

31.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:50 Uhr
Die Knaben 14 um Tim Kneidinger haben gute Aussichten auf den ersten Saisonsieg. −Foto: Nusko

Beilngries (nur) Die Herren 75 des Tennisclubs Blau-Weiß Beilngries haben in der Regionalliga Südost auch ihr viertes Saisonspiel verloren.

Beim TC Piding unterlagen die Altmühlstädter mit 2:4. Allerdings verpassten sie dabei den ersten Punktgewinn nur knapp. Ausschlaggebend dafür war, dass sich Boris Gerganoff bei seinem Einzel nach 1:6 und 6:4 in den beiden Sätzen im entscheidenden Match-Tiebreak mit 8:10 geschlagen geben musste. Deshalb reichten die Siege von Klaus-Werner Müller im Einzel (6:3 und 6:2) sowie von Manfred Thoma und Walter Liebold im Doppel (1:6, 6:4 und 10:7 im Match-Tiebreak) letztlich nicht zum durchaus möglichen Unentschieden.

An diesem Wochenende geht es für fünf weitere Mannschaften des TC Blau-Weiß zum letzten Mal vor der Pfingstpause um Punkte. Dabei haben sie es überwiegend mit Gegnern zu tun, die der Papierform nach durchaus zu bezwingen sein dürften. So tritt das Herrenteam in der Kreisklasse 2 am Sonntag um 10 Uhr beim aktuell punktgleichen SV Döllwang an. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge sollten die Beilngrieser auch dieses Mal nicht leer ausgehen.

Auch für die Damen des TC Blau-Weiß (Kreisklasse 1) ist am heutigen Samstag ab 14 Uhr beim TC Grün-Weiß Nittendorf zumindest ein Unentschieden möglich. Die Oberpfälzerinnen sind derzeit Vierte, die Beilngrieserinnen Fünfte. Gute Aussichten auf den ersten Sieg des Jahres haben auch die Knaben 14 (Kreisklasse 1). Sie erwarten am Sonntag um 10 Uhr ihre bislang noch punktlosen Altersgenossen vom TC Schwarz-Weiß Schwabelweiß. Vor einem Duell auf Augenhöhe stehen auch die Bambini 12 in der Kreisklasse 1. Sie sind momentan Tabellenfünfter und haben beim Sechsten, dem 1. FC Deining II, gute Aussichten, wenigstens ein Unentschieden zu erreichen.

Zuversichtlich können auch die auf Kleinfeld spielenden U9-Junioren des TC Blau-Weiß am Sonntag um 16 Uhr beim TC Aufhausen II antreten. Dabei haben es die jüngsten Aktiven des Vereins mit einem Gegner zu tun, der bislang noch sieglos ist.