Schwabach
Kleinkunstbühne auf Rädern

Sabine Weigand liest am Schwabacher Bahnhof aus ihrem Roman

02.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:09 Uhr
Autorin Sabine Weigand liest im KuBus. −Foto: Stadt Schwabach

Schwabach (HK) Mit dem Schwabacher Stadtverkehr kommt man nicht nur sicher von A nach B - im sogenannten KuBuS dürfen die "Fahrgäste" gemütlich einen der 50 Sitzplätze einnehmen und ein wechselndes Unterhaltungsprogramm genießen.

Diesmal macht der KuBuS am Bahnhof in Schwabach Halt und hat die Autorin Sabine Weigand mit an Bord. Lesen in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist ja ein Klassiker - Lesungen sind hingegen eine Besonderheit. Aus ihrem Roman "Manufaktur der Düfte" wird die Schwabacher Autorin eine Lesung mit einzigartiger Atmosphäre im Gelenkbus geben. Die Handlung spielt in der Gründerzeit und kommt mit ganz viel Gefühl, Dramatik und Wahrheit daher.

KuBuS steht für KulturBusSchwabach. Kultur, Spaß, Vielfalt, Kunst, Musik, Kabarett und vieles mehr: Der KuBuS ist eine Kleinkunstbühne auf Rädern und soll eine bunte Mischung aus Kabarett, Musik, Theater und vielem mehr anbieten.

Die Veranstaltungen dauern in der Regel so lange wie ein Fußballspiel: zwei mal 45 Minuten mit einer Pause von 15 Minuten. Einlass ist eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Vor den KuBuS-Veranstaltungen und in der Pause werden Getränke und kleine Snacks zum Verkauf angeboten.

Tickets mit freier Sitzplatzwahl im Bus zu je zwölf Euro sind online unter: www. reservix. de (Stichwort "Kubus") sowie in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2.