Manching
Kleiderlager macht Pause

17.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Manching (are) Das Kleiderlager der Caritas-Nachbarschaftshilfe in Manching (Georg-Mathes-Straße 4) macht Winterpause.

Die Kleiderannahme (jeweils montags) ist nach der jüngsten Spendenaktion für Asylbewerber ab sofort bis zum 1. März geschlossen. Spenden können wieder ab Montag, 2. März, von 16 bis 17 Uhr abgegeben werden. Für Abholer ist das Kleiderlager jedoch schon ab Dienstag, 13. Januar, wieder regelmäßig geöffnet (jeweils dienstags von 9 bis 10 Uhr). Zum Jahresabschluss bedankt sich die Caritas-Nachbarschaftshilfe bei der Firma Jakob Köpf, die zur Zwischenlagerung der zahlreichen Kleiderspenden vom vergangenen November spontan einen Raum zur Verfügung gestellt hatte. Die Hilfsbereitschaft war riesig, und die Mitarbeiter der Nachbarschaftshilfe freuten sich über den insgesamt sehr guten Zustand der abgegebenen Kleider. Die Spenden wurden inzwischen in die Erstaufnahmeeinrichtung in der Max-Immelmann-Kaserne nach Oberstimm gebracht.