Neuburg
Klaus-Peter Stark gestorben

07.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:34 Uhr
Klaus-Peter Stark ist im Alter von 61 Jahren gestorben.r −Foto: Rein, Rein, Winfried, Neuburg

Neuburg (r) Nicht nur die Feuerwehren trauern: Mit Klaus-Peter Stark ist einer ihrer Aktivsten am Freitag mit 61 Jahren gestorben.

Der Heinrichsheimer hatte bis zuletzt Termine wahrgenommen und eisern gegen seine Krebserkrankung gekämpft - am Ende vergebens. Einen großen Teil seines Lebens widmete er der Feuerwehr in verschiedenen Funktionen. Als langjähriger Kreisbrandinspektor konnte er seine ganze Routine einsetzen. Den Ruhepol fand er in seiner Familie und gelegentlich bei Fußballspielen seines geliebten Hamburger Sportvereins. Mehrfach hatte er Anlauf auf das Amt des Kreisbrandrates genommen und war wegen diverser Umstände nicht zum Zug gekommen. Klaus-Peter Stark machte weiter und setzte sich mit all seiner Kraft für den Brand- und Katastrophenschutz ein. "Wir haben ihm viel zu verdanken", sagt Neuburgs OB Bernhard Gmehling. Und der städtische Feuerwehrreferent Hans Mayr wird ihn sehr vermissen: "Er war ein ganz feiner Kerl. "

Am Mittwoch ist um 14 Uhr in Neuburg eine Trauerfeier im neuen Friedhof an der Grünauer Straße. Die Beisetzung findet später im Familienkreis statt.