Steingriff
Klare Sache für den SVS

11.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:47 Uhr

Steingriff - Kurzfristig nach Friedrichshofen verlegt wurde am Samstag die Fußball-Vorbereitungspartie des SV Steingriff gegen den dortigen VfB.

Bei hochsommerlichen Temperaturen siegten die Lilaweißen dann mit 4:0 beim aktuellen Tabellenfünften der A-Klasse Donau/Isar II.
Der SVS hatte das Match von Anfang an in der Hand, und mit einem sehenswert über die Mauer gezirkelten Freistoß erzielte Tobias Wintermayr das 1:0. In der 27. Minute war es Timo Kreitmeir, der einen Querpass zum 2:0 nutzte - ehe 120 Sekunden vor dem Pausenpfiff Wintermayr gar auf 3:0 erhöhte, als er frei vor dem Gehäuse dem VfB-Keeper keinerlei Abwehrchance ließ. Nach dem Seitenwechsel tat sich dann in puncto Tore bis zur Schussminute nichts mehr - ehe Sebastian Heinzlmeier eine tolle Steingriffer Kombination mit dem Treffer zum 4:0-Endstand abschloss.
Die zweite Mannschaft des SVS musste dagegen im Vorspiel eine deutliche 1:5-Niederlage beim VfB Friedrichshofen II einstecken. Das hohe Ergebnis täuscht zwar etwas über den tatsächlichen Matchverlauf hinweg, doch verdient war der Sieg der Gastgeber allemal. Den Ehrentreffer für den SVS II erzielte Yefu Zhou.

kjj