Unternbrunnenreuth
Kerze setzt Küchenrolle in Brand

Mehrere Wehren rücken nach Unterbrunnenreuth aus - die erste löscht mit einem Glas Wasser

23.12.2020 | Stand 30.12.2020, 3:33 Uhr
Ein Feuerwehrauto fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. −Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Unterbrunnenreuth - Eine umgefallene Kerze hat am Mittwochnachmittag im Stadtteil Unterbrunnenreuth einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Gegen 15.15 Uhr schlug in einem Zweifamilienhaus in der Seilerstraße ein Rauchmelder an, die Bewohner riefen die Feuerwehr. Wie sich herausstellte, hatte eine Kerze eine Küchenrolle in Brand gesetzt. Sie konnte durch die zuerst eintreffenden Kameraden der Feuerwehr Brunnenreuth mit einem Glas Wasser gelöscht werden, teilt die Berufsfeuerwehr mit. Die verrauchte Wohnung wurde belüftet, zwei Bewohnerinnen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst betreut. Da sich die Einsatzstelle an einem Schnittpunkt befindet, wurden außer den Kräften der Berufsfeuerwehr auch die Wehren von Brunnenreuth, Hundszell, Haunwöhr, Hagau und Zuchering alarmiert. Zum Glück aller, schreibt die Berufsfeuerwehr, "wurden so gut wie keine Einsatzkräfte benötigt".

DK