Dietfurt
Kennzeichen gestohlen

03.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:42 Uhr

−Foto: Schanz, Sebastian, EichstÃ?¤tt

Dietfurt (DK) Zum Ende des Dietfurter Volksfestes, das bis dahin störungsfrei verlaufen war, ist es zu mehreren Fällen von Vandalismus gekommen.

Dabei entstand laut Polizeibericht ein Schaden von mehreren 100 Euro.

Wie die Polizei weiter berichtet, demolierten offenbar Spätheimkehrer nach Ende des Volksfestes in der Nacht auf Mittwoch die Kennzeichenschilder eines Reisebusses und eines Lastwagens, die im Umkreis des Festgeländes geparkt waren. Vom Lastwagen eines Schaustellers wurde das vordere Kennzeichen SAD – R 602 entwendet. Drei weitere Kennzeichen, die ebenfalls aus der Halterung gerissen worden waren, wurden in der Dietfurter Innenstadt gefunden und konnten den Geschädigten mittlerweile wieder ausgehändigt werden.

Weitere Geschädigte können sich an die Polizei in Parsberg wenden. Wer etwas Verdächtiges beobachtet beziehungsweise das oben genannte Kennzeichen gefunden hat, soll sich bitte bei der Polizei in Parsberg unter der Telefonnummer (09492) 94110 melden.