Ingolstadt
Kegeln: DJK-Duo überrascht

22.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Ingolstadt (wto) Es war die Generalprobe für den Saisonendspurt in der Bundesliga-120-Wurf und die DJK Ingolstadt zeigte sich bereit: Im Heimspiel gegen den langjährigen Dominator SKC Bamberg erzielten die Schanzerinnen am vergangenen Wochenende mit dem 3313:3469 ein gutes Ergebnis und konnten sogar zwei Duelle gewinnen.

"Dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden, war uns von Anfang an klar. Wir konnten befreit aufspielen und mit guten Leistungen Selbstvertrauen tanken für die folgenden Entscheidungsspiele zum Klassenerhalt", sagte Trainer Roland Benesch. Bamberg machte auch schnell alles klar: Das ausschließlich aus Nationalspielerinnen bestehende Team gewann im Starttrio alle drei Duelle für sich.

Die Gastgeberinnen, bei denen Maria Stang durch das Duo Alexander Radler/Elke Diesner aus der zweiten Mannschaft ersetzt wurde, steigerten sich jedoch. Vor allem Carina Überle und Tanja Bayer überzeugten dabei. Überle gewann dank der besseren Holzzahl mit 594:574, Bayer gewann beim 597:550 sogar alle vier Sätze.