Neuburg
Jugend diskutiert

09.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:40 Uhr

Neuburg (DK) Die Mitglieder des Neuburger Jugendparlaments treffen sich heute Abend zu einer öffentlichen Sitzung, an der auch alle Interessierten teilnehmen können. Das Treffen beginnt um 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Neuburger Rathauses.

Im Mittelpunkt der Beratung stehen die diesjährigen Schulabschlussfeiern, die zuletzt etwas außer Kontrolle geraten waren. Wie berichtet, hatte sich deshalb auch die Stadtspitze eingeschaltet, der Neuburger Oberbürgermeister Bernhard Gmehling (CSU) hatte in der Folge die Feiern auf öffentlichem Grund verboten. Mittlerweile hat der Stadtrat der Einrichtung eines Arbeitskreises zugestimmt. Dieser soll nun darüber beraten, wie sich die unschönen Ereignisse in Zukunft vermeiden lassen.

Darüber hinaus wird sich das Jugendparlament auch mit dem Projekt "Ich + Du = Wir" beschäftigen. Außerdem können die Mitglieder des Gremiums im Laufe der Sitzung noch eigene Wünsche und Anregungen vorbringen.