München
"Jetzt werde ich eine Woche normal leben"

Thaiboxer Dardan Morina verteidigt seinen WM-Titel Vorbereitungen auf den Fight in Ingolstadt laufen

15.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:05 Uhr

München/Ingolstadt (DK) Ein Knock-out wurde es am Ende nicht - dennoch bleibt Dardan Morina (Bild) WKU-Weltmeister. Der Ingolstädter Thaiboxer verteidigte bei der "Steko's Fight Night" im ausverkauften Münchner Postpalast seinen Titel gegen den Briten Jack Fallon.

Sein Kontrahent verlangte ihm dabei über fünf Runden alles ab. Dennoch blieb Morina souverän und setzte sich einstimmig nach Punkten durch. Am 7. Mai wartet nun bereits der nächste Höhepunkt: sein erster WM-Kampf in Ingolstadt.

"Ich bin zufrieden, es war ein schwieriger Kampf. Er hat mir alles abverlangt und war sehr stark", lobte Morina seinen Gegner. Fallon gilt als kickstarker Fighter, das wusste Morina. Deshalb konnte sich der Ingolstädter vermehrt auf diese Angriffe einstellen. "Ich bin nicht auf den K.o. gegangen. Es war unser Plan, ruhig in den Kampf zu gehen, nicht zu überdrehen." Mit seiner kontrollierten Art dominierte Morina den Gegner, der in der vierten Runde einen Cut am Auge davontrug. Am Ende stand der alte und neue Weltmeister Dardan Morina verdientermaßen fest. "Jetzt erhole ich mich von den Strapazen", sagte Morina nicht einmal 24 Stunden später. Die Erholungsphase dauert aber nicht lang, denn am 7. Mai steht der nächste Kampf an: In der Saturn-Arena in Ingolstadt will Morina in den Ring steigen und ihn wieder als Weltmeister verlassen.

Ein Gegner steht noch nicht fest, die Planungen seien aber schon weit fortgeschritten, verrät der 25-Jährige. Mit dem Kampf in seiner Heimatstadt geht für den Ingolstädter ein Traum in Erfüllung.

Die kurze Pause nimmt er daher gerne in Kauf: "Es ist kein Problem, da ich ja nicht viel machen muss." Bevor es bald wieder ans Training geht, kann er sich nun eine Woche erholen: "Ich kann nicht nur normal essen, jetzt werde ich eine Woche normal leben. Sonst hat man viel Druck, jetzt kann ich das alles abschütteln und mich erholen."