Altmannstein
Jetzt schon den Badespaß sichern

Saisonkarten können ab sofort im Rathaus gekauft oder wieder aufgeladen werden

24.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Nach Anfangsproblemen haben sich der Kassenautomat und das Drehkreuz im Freibad bewährt. Saisonkarten sind hier aber nicht erhältlich. Diese gibt es nur in der Marktverwaltung. Die Chips vom Vorjahr müssen nur aufgeladen werden. Arch - foto: bid

Altmannstein (bid) Ein Eintrittskartenautomat und ein Drehkreuz haben im vergangenen Jahr das Kassenhäuschen im Altmannsteiner Freibad ersetzt. Die Saisonkarten gab und gibt es im Freibad nur an zwei Verkaufstagen, ansonsten sind sie in der Marktverwaltung erhältlich.

Die Chip-Karten, für die ein Einsatz von fünf Euro erhoben wird, müssen einfach nur neu aufgeladen werden.

Die Saisonkarten können ab sofort im Rathaus, Zimmer 1, gekauft oder aufgeladen werden. Die Saisonkarte für Erwachsene kostet 40 Euro, die ermäßigte Saisonkarte 20 Euro und die Familienkarte 60 Euro. Im Freibad selbst können die Karten nur am Freitag, 9. Mai, von 12.30 bis 17.30 Uhr, und am Samstag, 10. Mai, von 8 bis 13 Uhr, wieder aufgeladen werden. Wann das Bad zum ersten Mal geöffnet wird, wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

In den ermäßigten Tarif fallen Kinder von sechs bis 16 Jahren. Für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr ist der Eintritt mit einem Begleiter über 16 Jahre frei. Ebenfalls in den Genuss der Ermäßigung kommen Schüler und Studenten, Schwerbehinderte und Freiwilligendienstleistende, jeweils mit Ausweis. Für jeden Familienangehörigen gibt es jeweils eine eigene Saisonkarte. Die Einzel- und Zehnerkarten gelten künftig nur noch für einen Eintritt am Tag.