Pfaffenhofen
Infos zum Gewässerschutz

02.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:33 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Welchen Beitrag die Landwirtschaft zum Schutz der Gewässer leistet, möchte das Fachzentrum Agrarökologie vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Pfaffenhofen Interessierten auf einer Radtour näher bringen.

Die Tour gibt Raum zum Austausch mit Landwirten und die Möglichkeit,Fragen zum Thema Gewässerschutz zu klären. Los geht es am Samstag, 6. Oktober, um 13 Uhr am Parkplatz der Grundschule Niederscheyern. Von dort startet die Radtour in Richtung Scheyern, Euernbach und Vieth mit Zwischenstopps, an denen die Schutzmaßnahmen vorgestellt werden. Die letzte Etappe, der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Scheininger (Froschbach 4, Scheyern), wird gegen 16 Uhr erreicht. Dort ist für Essen und Trinken gesorgt. Außerdem wird der Hof vorgestellt. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung ab 14 Uhr direkt dort statt. Voraussichtliches Ende der Tour ist 18 Uhr. Eine Anmeldung bis 4. Oktober per E-Mail an poststelle@aelf-ph. bayern. de ist nötig.