Wellheim
Informatives Grillfest

12.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:31 Uhr
Rückblick und Vorausschau gab es beim Grillfest der Freien Wählerschaft Wellheim, zu dem viele Gäste gekommen waren. −Foto: Pruis-Obel

Wellheim (pso) Sommerlich waren nicht nur die Temperaturen beim gut besuchten Grillfest der Freien Wählerschaft Wellheim (FWW) im Gasthaus Klettergarten, das Wort "Sommer" war zugleich die Vorlage für den Bericht aus dem Marktrat von Theresia Asbach-Beringer, die sich zu jedem Buchstaben ein Stichwort ausgesucht hatte.

Die "Stimmung" im Gremium passe grundsätzlich, betonte die Vorsitzende der FWW gleich zu Beginn, auch wenn man dennoch "Obacht" geben müsse. "Modernisierungen" seien notwendig und wichtig, wie aktuell die der Abwasser- und Wasserversorgung. "Machen statt reden" lautete das nächste Stichwort, ehe Asbach-Beringer an Marktratskollegen Alfons Bernecker übergab. Dieser ging näher auf die "Entwicklung" der Gemeinde ein, darunter auch die Bauleitplanung und die Gewässerentwicklung entlang der Schutter. Das Thema "Renaturierung" lag Bernecker, der zugleich Vorsitzender der Bund Naturschutz Ortsgruppe ist, besonders am Herzen.

Abschließend äußerte Markträtin Melanie Pruis-Obel mit Blick auf die anstehenden Kommunalwahlen die Hoffnung, wieder mehr Leute für die Politik zu begeistern. Ein Treffen mit den Marktratskandidaten sei im September geplant. Wer Interesse hat, sich aktiv in einer parteilosen Gruppierung einzubringen, kann unverbindlich teilnehmen oder sich vorab an die FWW wenden.