Vohburg
Im nächsten Jahr soll's wieder besser werden

Kart-Slalom-Fahrer des MSC Vohburg bei der DM nicht so erfolgreich wie gewohnt

16.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:50 Uhr
Die Kart-Slalom-Fahrer des MSC Vohburg in Großheubach. Lenox Petrick (hinten, von links), Dominik Grimm, Nils Fuchs und Martin Langenfeld sowie Leana Petrick (vorne, von links) und Jugendleiterin Lisa Hobl. −Foto: Hobl

Vohburg/Großheubach (zoe) Nicht ganz so erfolgreich wie gewohnt kamen die Kart-Slalom-Fahrer des MSC Vohburg von den Deutschen Meisterschaften des DMV im unterfränkischen Großheubach zurück.

Qualifiziert zu diesen Endläufen ganz im Norden Bayerns hatten sich in einem schwierigen Jahr sowieso nur die Jüngsten: In der Klasse 2 (10 und 11 Jahre) Nils Fuchs, Leana Petrick und Dominik Grimm, in der Klasse 3 (12 und 13 Jahre) Martin Langenfeld und Lenox Petrick. Klassenübergreifend war bei strahlendem Wetter und optimalen Bedingungen Martin Langenfeld als 15. dabei noch der Beste der Vohburger. Nils Fuchs wurde 19., Lenox Petrick belegte einen 28. Platz, Leana Petrick wurde 30. und Dominik Grimm 33. In der "Youngster-Mannschaftswertung" belegte der MSC Vohburg immerhin noch den achten Platz.

Einig ist man sich beim Motorsportclub, dass vieles auf die nicht sehr gute Trainingssituation zurückzuführen ist, hatte man doch den Trainingsplatz in der Raffinerie aus den bekannten Gründen nicht nutzen können und musste deshalb auf ein Stück Straße am Kraftwerk in Irsching ausweichen.

Die Jugendleiterin und Trainerin im MSC, Lisa Hobl, zog dementsprechend ein durchwachsenes Fazit: "Wir waren im Endeffekt einfach zu langsam, was aber kein Wunder ist. Ich habe die Kinder nicht so trainieren können wie sie es eigentlich gebraucht hätten. Trotzdem bin ich stolz, dass sich fünf meiner Fahrer für die Endläufe zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert haben. Ich hoffe natürlich, dass die Situation im nächsten Jahr wieder besser wird. "