"Ihr geht nicht alleine"

06.04.2009 | Stand 03.12.2020, 5:03 Uhr

Pfarrer Rudolf Hackner (r.) mit den Konfirmanden Michael Weglehner Philipp Renner, Oliver Harlas (hinten, v. l.), Tina Jarsen, Johanna Pfitzinger und Teresa Zickler (vorne, v. l.). - Foto: Renner

Thalmässing (rrn) Mit seiner Ansprache zum Thema "Ich bin dann mal weg" hat Pfarrer Rudolf Hackner die sechs Konfirmanden der Kirchengemeinde St. Michael in Thalmässing auf ihren Lebensweg geschickt.

Er übergab an die Konfirmanden Tina Jarsen, Johanna Pfitzinger, Theresa Zickler, Michael Weglehner, Philipp Renner und Oliver Harlas eine Jakobsmuschel als Erinnerung an den gemeinsam zurückgelegten Weg. "Ihr habt eueren Weg vor euch, ihr geht ihn nicht alleine": Mit diesen Worten und einem Reisesegen entließ er die Jugendlichen. Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst durch Organist Roland Enzenhöfer und den Posaunenchor Landersdorf.