Höfische Klänge auf Burg Randeck

09.08.2006 | Stand 03.12.2020, 7:38 Uhr

Essing (DK) Der Fremdenverkehrsverein Essing veranstaltet im Rahmen der Essinger Sommer-Kulturreihe ein Kammerkonzert auf Burg Randeck am Dienstag, 15. August, mit höfischer Musik. Es spielt das Cambini-Ensemble in der Besetzung Flöte, Oboe, Fagott und Cembalo. Zu hören sind Werke von Philipp Emanuel Bach, Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart und anderen stehen auf dem Programm. Beginn ist um 20 Uhr.

Karten gibt es ab sofort im Rathaus Essing zu zehn Euro unter Telefon (0 94 47) 92 00 93 und an der Abendkasse. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Pfarrkirche Essing statt.

Renommierte Interpreten

Folgende Künstler werden auftreten: Mechthild Kohler-Röckl studierte Flöte an der Hochschule für Musik Würzburg, genoss eine Weiterbildung bei András Adorjan und absolvierte ein Traversostudium . Sie war Flötistin im Orchester des Landestheaters Coburg sowie bei den Niederrheinischen Sinfonikern, jetzt ist sie freischaffende Künstlerin.

Wolfgang Röckl studierte Oboe an der Musikhochschule München. Er spielte im Münchner Bach-Orchester unter Karl Richter. Er war Solo-Oboist bei den Niederrheinischen Sinfonikern und ist seit 1984 ebenfalls freischaffender Künstler.

Roland Back studierte Fagott an der Hochschule in Würzburg. Er musizierte in Orchestern in Saarbrücken, Passau, Gelsenkirchen und Regensburg. Er hatte einige Lehraufträge an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Eva-Ruthild Schneider absolvierte ein Klavier- und Blockflötenstudium am Richard-Strauss-Konservatorium München, anschließend ein Cembalostudium in Stuttgart sowie am Mozarteum Salzburg in der Meisterklasse.