Hilfe für Aidswaisen

20.05.2009 | Stand 03.12.2020, 4:56 Uhr

Matthias Sommer (rechts) übergibt Adolf Heinloth die Kolping-Spende. - Foto: kx

Greding (HK) Zum zweiten Mal wurde von der Kolpingjugend Greding die Sandkastenaktion organisiert. Mit einer großen Gruppe fuhren die Jugendlichen bei regnerischem Wetter zu zehn Familien. Diese nutzten die gute Gelegenheit und ließen ihre Sandkästen mit frischem Sand befüllen und spendeten der Kolpingjugend für ihre Arbeit insgesamt 250 Euro.

Diese Spenden wurden am Sonntag auf der Kolping-Diözesanwallfahrt in Töging von Jugendvorsitzendem Matthias Sommer an den Ehrenvorsitzenden Adolf Heinloth von der Kolpingfamilie Abenberg weitergegeben.

Adolf Heinloth kümmert sich schon seit vielen Jahren engagiert um Patenschaften für Aidswaisen in Uganda und war bereits im Jahr 2005 bei der afrikanischen Kolpingfamilie in Mityana, um sich ein Bild von der Situation vor Ort zu machen. Er versicherte, dass die Spenden dort dringend gebraucht werden und bedankte sich für das Engagement der Jugendlichen.