Burggriesbach
"Herz am Spieß"

Theater der DJK Burggriesbach spielt heitere Komödie

29.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:22 Uhr |

Die DJK Burggriesbach macht Theater: Unter der Regie von Luise Schmidt (links) wird bereits intensiv für die Aufführungen im Januar geprobt. Karten gibt es auf dem Weihnachtsmarkt. - Foto: haz

Burggriesbach (haz) Bei der DJK Burggriesbach wird im Januar wieder Theater gespielt. Die Proben zur heiteren Komödie „Herz am Spies” von Maximilian Vitus laufen bereits auf Hochtouren. Unter der Regie von Luise Schmidt wird intensiv geprobt.

Die Aufführungen finden im DJK-Sportheim am Samstag/Sonntag, 11./12. Januar, Freitag/Samstag, 17./18 Januar, jeweils im 19 Uhr, am Sonntag 17. Januar, um 15 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf beim Burggriesbacher Weihnachtsmarkt am Samstag, 30. November, oder bei Luise Schmidt, Telefon (0 84 69) 7 54.

Das Stück spielt im Hotel „Zum Himmelreich”, auf dessen Speisekarte das „Herz am Spies” als Spezialität aufgeführt ist. Der Hotelbetrieb selbst wird ziemlich chaotisch bewerkstelligt von der gastronomisch unerfahrenen Teilerbin Mali Hochleitner, gespielt von Sonja Stadler. Alle sehnen die Ankunft des erfahrenen Oberkellners und Miterben Martin Wenninger (Johann Billner) herbei. Seine unvorteilhafte Erscheinung und die Testamentsbestimmung, wonach beide den Betrieb als Ehepaar gemeinsam führen sollen, lassen alle langsam verzweifeln. Weitere Mitwirkende sind Richard Seidl als Hupfauer, Martha Auhuber als Rosa, Andrea Stadler als Helga Kustermann, Rudi Zech als Lenz und Alois Werner als Bürgermeister.

Zu den Kommentaren