Ingolstadt (dk) Das Taktraum-Festival am Wochenende hat nicht nur mit bestem Wetter geglänzt. Mit gut 5000 Besuchern konnten die Veranstalter etwa 1000 mehr als im Vorjahr vermelden. Das Taktraum-Festival war also ein voller Erfolg.
Auch am zweiten Tag strömten die Besucher des Ingolstädter Taktraum-Festivals bei strahlendem Sonnenschein zahlreich ins Reduit Tilly. Vor allem die vielen Loungebereiche waren voll besetzt.
Im Innenhof erwarteten die Musikbegeisterten neben der Hauptbühne auch eine Foodtruck-Area, ein Skaterbereich, mehrere Bars, sowie verschiedene Kunstobjekte. Gegen Abend war der Bereich vom Brückenkopf bis zum Festivalgelände mit Fahrrädern gesäumt, deren Besitzer allesamt in das kunstvoll beleuchtete Reduit Tilly strömten.
Zwei Trapezshows entlang der prachtvoll ausgeleuchteten Mauern haben die Wartezeit zwischen den Acts überbrückt. Das große Finale bot das Stuttgarter DJ-Duo Tiefschwarz den Besuchern gegen 22:30 Uhr.
Insgesamt verlief das fünfte Taktraumfestival friedlich, was sicher auch den sehr präsenten Sicherheitsbeamten und den gründlichen Taschenkontrollen zu verdanken ist. Laut Polizeiangaben gab es keinerlei Vorkommnisse.
Zu den Kommentaren