GUTER PUNKTRUNDENAUFTAKT

22.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:07 Uhr

Spiel, Satz und Sieg für den TCS: So oder so ähnlich hieß es für vier der sechs am ersten Spieltag angetretenen Schrobenhausener Teams in der abgespeckten Tennis-Verbandsrunde 2020 (ohne Auf- und Abstiege) in Corona-Zeiten.

Ursprünglich, also vor dem Corona-Ausbruch, wollten ganze achtzehn Vertretungen des Vereins an der Amateurwettkampfrunde in diesem Sommer teilnehmen, übrig geblieben sind sieben. Die Mehrheit der Mannschaften - sowohl beim TCS als auch im ganzen Tennisbezirk Schwaben - hatte sich zuvor für die sommerliche Spielzeit abgemeldet.
Für den Schrobenhausener Tennisclub punkteten an diesem reduzierten Spieltag etwa die aktiven Herren in der niveauvollen Bezirksliga: Zu Hause gab es nach tempo- und abwechslungsreichen Matches einen deutlichen 8:1-Erfolg gegen den TC Neugablonz/Kaufbeuren. Aber auch für einige weitere Vertretungen gab es Grund zur Freude. Hier nun die weiteren Resultate des TCS auf einem Blick: TC Buchdorf - TCS Herren II 0:9; TCS Herren 50 - DJK Augsburg-Lechhausen II 7:2; TSV Pentenried - TCS Herren 65 2:4; TSV Leitershofen - TCS Knaben 5:1; TCS Knaben II - TC Rotweiß Nördlingen 2:4

tfk