Schrobenhausen
Grünes Licht für beide?

02.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:51 Uhr

Schrobenhausen - Wenn man den Angaben der beiden Unfallbeteiligten Glauben schenkt, war wohl die Ampel am Gritscheneck Schuld an diesem Unfall, der sich am Freitag um 7.23 Uhr ereignete.

Laut Polizeibericht fuhr ein 41-jähriger Schrobenhausener mit seinem VW auf der Aichacher Straße in Richtung B300. Am Gritscheneck musste er an der roten Ampel anhalten. Aus der Augsburger Straße näherte sich derweil ein Motorroller der Ampelanlage, gesteuert von einem 52-jährigen Schiltberger. Als der VW-Fahrer Grün bekam, fuhr er in den Einmündungsbereich ein, gleichzeitig fuhr auch der Motorroller los. So kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die waren beide noch nicht sehr schnell, weswegen der Rollerfahrer nicht stürzte und durch den Anstoß auch nicht verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme behaupteten dann beide Fahrer, dass die Ampel für sie Grün gezeigt habe. Um zu klären, wer Recht hat, sucht die Polizei, Telefon (08252) 8975-0, nun Verkehrsteilnehmer, die den Unfall gesehen haben.

SZ