Schrobenhausen
Grüne: Thema Windkraft

16.05.2021 | Stand 20.05.2021, 3:34 Uhr
Peter Beermann referiert am Mittwoch bei den Schrobenhausener Grünen. −Foto: privat

Schrobenhausen - Die Grünen in Schrobenhausen bieten an diesem Mittwoch um 19 Uhr einen virtuellen Infoabend zum Thema Windenergie an.

Als Experte dabei ist Windkraftentwickler Peter Beermann aus München. Anmelden kann man sich dazu entweder per Mail an office@gruene-sob. de oder über das grüne Telefon unter (0178) 80 48 79. Einen direkten Link zur Veranstaltung gibt es auch: https://global. gotomeeting. com/join/246478517.

Referent Peter Beermann hat inzwischen zehn Bürgerwindprojekte betreut. Er wird auf die Bedeutung der Windkraft für die Energiewende, vor allem aber auf die zu erwartenden Auswirkungen von Windkraftanlagen auf Gesundheit und Tierschutz eingehen. Außerdem stellt er dar, wie die Kommunen oder auch die Bürgerinnen und Bürger direkt von Windrädern profitieren können. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

SZ