Schrobenhausen
Grüne Lunge sicher

Plan Griesfelder in Mühlried aufgehoben

30.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Schrobenhausen (jsp) Die sogenannte grüne Lunge von Mühlried - das Areal zwischen Lilienstraße und Brünnlweg einschließlich einer Pferdewiese (wir berichteten) - ist nun gesichert. Der Schrobenhausener Bauausschuss genehmigte am Dienstagabend den entsprechenden Grünordnungsplan ohne jede Gegenstimme und ohne Diskussion.

Weder von Behörden noch von Bürgern waren Änderungswünsche zu dem Plan im städtischen Bauamt eingegangen.

Damit zusammen hängt auch die Aufhebung des Bebauungsplanes Griesfelder (wir berichteten), der das Mühlrieder Zentrum abdeckt. Auch in diesem Fall, so Claudia Potratz vom städtischen Bauordnungsamt, seien weder von Behörden noch von Bürgern Einwände geltend gemacht worden. Eine Debatte im Bauausschuss gab es auch zu diesem Plan nicht. Allerdings fiel das Abstimmungsergebnis nicht so eindeutig aus, wie bei der grünen Lunge. Gegen die Aufhebung des Bebauungsplanes Griesfelder stimmte lediglich der Mühlrieder CSU-Stadtrat Hartmut Siegl.