Thalmässing
Großzügige Zimmer

Richtfest für Thalmässings erstes Hotel – Behindertengerechte Räume – Praxis im Erdgeschoss

12.08.2012 | Stand 03.12.2020, 1:10 Uhr |

Hoch droben sprechen die Zimmerer den Richtspruch - Foto: Karch

Thalmässing (al) Thalmässings erstes Hotel nimmt Gestalt an. Am Freitag konnte Willi Lesch mit den beteiligten Handwerkern Richtfest feiern. Und auch ein Ziel für die Eröffnung hat er schon im Auge: Im Spätherbst soll das Hotel seinen Betrieb aufnehmen.

Die erste Etappe auf dem Weg zu einem 30-Betten-Haus ist nun geschafft, auch wenn der ursprünglich geplante Eröffnungstermin unter anderem wegen einer langwierigen Planungs- und Genehmigungsphase nicht eingehalten werden konnte.

Für das Gebäude hat der Bauherr ebenso wie beim danebenstehenden Landgasthof, der vor vier Jahren errichtet worden ist, den Toskana-Stil gewählt. Zusammen bilden Gasthof und Hotel nun ein stimmiges Bild. Durch den Wintergarten, der an das Hotel angebaut wird und der sich bis zum Biergarten des Gasthofs erstreckt, wird diese Verbindung noch betont.

Im Keller des Hotels entstehen unter anderem eine Sauna, ein Whirlpool und ein kleiner Tagungsraum. Im Erdgeschoss wird eine ortsansässige Praxis für Physiotherapie und Massage einziehen. Hier wird auch ein barrierefrei zu erreichendes Zimmer für Menschen mit Behinderung eingerichtet. Im Obergeschoss entstehen insgesamt 14 Zimmer, von denen zwei als Suiten ausgelegt sind. „Diese Suiten bekommen auch eine kleine Kochgelegenheit, so dass sie auch als Ferienwohnungen genutzt werden können“, erklärt Will Lesch. Er hat Wert auf einen großzügigen Zuschnitt aller Räume gelegt. Ein großer Teil der Zimmer wird auch einen Balkon bekommen. Nachdem die Zimmerer ihr Glas auf den Bauherrn, die Handwerker und die, die hier einziehen werden, erhoben hatten, lud Lesch zum Hebmahl ein.

Zu den Kommentaren