Große Ehre

Martha Stief darf sich jetzt "champ" nennen

05.08.2013 | Stand 02.12.2020, 23:49 Uhr

Frisch gebackener „vbw champ“ ist die Unternehmerin Martha Stief seit der diesjährigen Radltour. Erik Jensen vom Verein überreichte ihr die Auszeichnung - Foto: kx

Ausgezeichnet

So kommt man zu besonderen Ehren: Die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. (vbw) hat am Rande der BR-Radltour Martha Stief für ihr regionales Engagement mit dem Titel „vbw champ“ München-Oberbayern ausgezeichnet. Unter dem Motto „Leben und Arbeiten in den bayerischen Regionen“ werden in jeder der acht Tour-Städte Bürgerinnen oder Bürger geehrt, die sich in besonderer Weise für andere Menschen einsetzen.

Martha Stief ist in den Fokus des Verbands geraten, weil sie ja nicht nur als Unternehmerin ein Gasthaus mit angeschlossener eigener Metzgerei betreibt, sondern in der Tradition, die von ihrem Schwiegervater begründet wurde, auch das Volksfest und die Soba mitten in der Stadt ausrichtet. „Martha Stief ist Unternehmerin mit großem Idealismus und übernimmt in vielfältiger Weise unternehmerische Verantwortung“, lobte Erik Jensen, Vorstandsmitglied der vbw Bezirksgruppe München-Oberbayern, die Unternehmerin.

„vbw champ“ kann jeder Bürger Bayerns ab 18 Jahren werden, der sich für eine gemeinnützige Sache einsetzt. kx